Nuk unser Patentierkind 2011

Ajan vom Hohen Markstein und sein Freund Nuk, seines Zeichens Auerochse.

Unser Nuk wurde im Eiszeitlichen Wildgehege Neandertal geboren. Leider hatte er etwas Pech bei der Geburt. Er ist einen Abhang runter gestürzt und seine Mutter konnte nicht zu ihm. Als er dann von den Hegern des Wildgeheges gefunden wurde, war er stark unterkühlt und schwach. Aber Dank der fachmännischen bzw. fachfrauischen und liebevollen Pflege,hat er die ersten kritischen Wochen gut überstanden. Er ist jetzt etwas mehr als 2 Wochen alt und ein richtig kerniges Bürschlein.

Wir hoffen und wir drücken ihm ganz fest die Daumen, dass er sich weiterhin so gut entwickelt und freuen uns schon drauf ihn bei nächster Gelegenheit in Natura zu sehen.

Sein bester Freund und Spielgefährte ist unser ehemaliger Welpe Ajan vom Hohen Markstein. Ajan ist inzwischen ein stattlicher Junghund geworden. Die beiden sind so oft wie möglich am toben. Aber der Größenunterschied wird nicht lange so bleiben, wie er auf dem Bild ist. Auerochsen werden mächtige und sehr große Tiere.

Wer sich dafür interessiert, kann auf der Homepage des "Eiszeitlichen Wildegeheges Neandertal"  ausführliche Info zum Auerochsen finden. Außerdem leben in diesem Wildgehege noch der Tarpan, der  dort auch, wie der Auerochse gezüchtet wird und der Wisent. Auch zu diesen Tieren gibt es reichlich und interessante Info. Ein Besuch der Homepage und des Wildgeheges lohnt sich.

Im Blog gibts Neuigkeiten zu NUK.

http://schwabenbeauceron.blogspot.com/


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld